Wir sind Gymnastik

Anders als bei Ausdauersportarten, bei denen vor allem das Herz-Kreislauf-System trainiert wird, steht bei der Gymnastik die gezielte Kräftigung und Mobilisierung der Muskulatur im Vordergrund. Gleichzeitig werden durch das Stretching verspannte Muskeln gelockert und gedehnt. Gymnastik fördert zudem die Beweglichkeit, baut Stress ab und schafft ein positives Körperbewusstsein.

Training und Trainingszeiten

Kontakt

Haben Sie Fragen zu einem unserer vielseitigen Sportangebote? Wir freuen uns auf Ihre Benachrichtigungen!

Sponsoring

Die Förderung eines gemeinnützigen Vereins ist eine zukunftsorientierte Investition. Haben Sie Interesse an unseren Werbepaketen?

Sportstätten

Hier finden Sie unsere Trainingsstätten der Gymnastik Abteilung

Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied werden oder innerhalb des Vereins die Abteilung wechseln? Finden Sie hier die passenden Informationen und Formulare!